Anto­nia Kühne

Neben mei­nem Mas­ter­stu­di­um kann ich als Werk­stu­den­tin in der Agen­tur für Freund­lich­keit gelern­tes Wis­sen und erprob­te Metho­den prak­tisch umsetz­ten. In ver­schie­dens­ten Berei­chen las­sen sich hier Ver­knüp­fungs­punk­te zwi­schen aktu­el­len wis­sen­schaft­li­chen Erkennt­nis­sen und der Pra­xis auf­de­cken und anwenden.

Mit­tels krea­ti­ver Lösun­gen und mei­nem gro­ßen Inter­es­se an der Ent­wick­lung von Men­schen in ver­schie­dens­ten Lebens­si­tua­tio­nen und Unter­neh­men, unter­stüt­ze ich unse­re Trai­ne­rin­nen in ihrer täg­li­chen Arbeit bei Work­shops, Coa­chings und Semi­na­ren. Dar­über hin­aus erstel­le ich sowohl für unse­re Web­site, als auch unse­re Social-Media-Kanä­le Con­tent zu abwechs­lungs­rei­chen und span­nen­den Themen.

Sowohl die Viel­fäl­tig­keit der Auf­trä­ge und Bran­chen, als auch jede ein­zel­ne Kundin/jeder ein­zel­ne Kun­de machen die Arbeit in der Agen­tur beson­ders. Hier kann ich vie­le ver­schie­de­ne Ein­bli­cke und Erfah­run­gen sam­meln, die für mei­nen künf­ti­gen beruf­li­chen Wer­de­gang sehr wert­voll sein werden.

  • Psy­cho­lo­gisch-Tech­ni­sche Assis­tenz, Mit­tel­deut­sches Insti­tut für Qua­li­fi­ka­ti­on und beruf­li­che Reha­bi­li­ta­ti­on GmbH, Leipzig
  • Per­so­nal- und Aus­bil­dungs­we­sen, Lau­di­us Aka­de­mie für Fernstudien

B. Sc. Psy­cho­lo­gie, Mar­tin-Luther-Uni­ver­si­tät Halle-Wittenberg

M. Sc. Psy­cho­lo­gie, Uni­ver­si­tät Trier