Mela­nie Klaes

Melanie Klaes Agentur für Freundlichkeit
  • E-Mail Coaching Agentur

klaes@agentur-fuer-freundlichkeit.de

Telefon Coaching Agentur    0221 / 913 11 44

Mein Ziel ist es, Men­schen dar­in zu unter­stüt­zen, einen guten Umgang mit ihrem Arbeits­all­tag, sich selbst und ande­ren zu fin­den. Dadurch wer­den die Zufrie­den­heit und Gesund­heit der Mit­ar­bei­ten­den geför­dert sowie ein Mehr­wert für Unter­neh­men geschaf­fen. Es freut mich zu beob­ach­ten, wie sich posi­ti­ve Effek­te unse­rer Arbeit auf allen Ebe­nen der Orga­ni­sa­ti­on zei­gen, begin­nend vom Mit­ar­bei­ter, über die Füh­rungs­kraft bis hin zum exter­nen Kunden.

Mir macht mei­ne Arbeit, das Agie­ren mit unter­schied­lichs­ten Men­schen und das Ein­tau­chen in ver­schie­dens­te Bran­chen unglaub­lich viel Spaß. Kein Tag ist wie der ande­re, weil kein Mensch wie der ande­re ist, kein Unter­neh­men gleicht dem ande­ren. Ins­be­son­de­re die The­men Stress und Gesund­heits­för­de­rung lie­gen mir am Herzen.

Im Mit­ein­an­der ist mir ein Umgang auf Augen­hö­he und Freu­de an der Zusam­men­ar­beit wich­tig. Das bedeu­tet für mich, auch mal gemein­sam lachen zu kön­nen. Unse­re Kun­den kön­nen von mir erwar­ten, dass ich mich indi­vi­du­ell auf sie und ihr Anlie­gen einstelle.

  • Sys­te­mi­scher Coach, ifs-con­sul­ting, Essen
  • Trai­ne­rin für Gesund­heits­för­de­rung und Stress­be­wäl­ti­gung, Neu­es Ler­nen, Köln
  • Psy­chi­sche Belas­tun­gen, Berück­sich­ti­gung in der Gefähr­dungs­be­ur­tei­lung, TÜV SÜD Aka­de­mie GmbH, Mannheim
  • Kon­flikt­klä­rung in Teams und Grup­pen, Busi­ness Media­ti­on Cen­ter, Bonn
  • Design Thin­king, Von der Chal­len­ge zur Solu­ti­on, INe­KO Insti­tut, Köln

B. A. Busi­ness Psy­cho­lo­gy,  Hoch­schu­le Fre­se­ni­us Köln