Michae­la Hanebeck

Michaela-Kemmerich-300x300
  • E-Mail Coaching Agentur

hanebeck@agentur-fuer-freundlichkeit.de

Telefon Coaching Agentur    0221 / 913 11 44

Schon mit mei­nem Ein­stieg 2009 in die Agen­tur ist mein tie­fes Inter­es­se an den Geschich­ten, Hin­ter­grün­den, Moti­ven, Mus­tern und Res­sour­cen ande­rer Men­schen und Unter­neh­men mein ste­ter Antrieb in mei­ner Arbeit. Ger­ne unter­stüt­ze ich Men­schen in ihrer Ent­wick­lung, bin hilfs­be­reit und empathisch.

In mei­ner Arbeit als sys­te­mi­scher Coach und Trai­ne­rin bin ich im Span­nungs­feld zwi­schen Details und Meta­ebe­ne unter­wegs. Ich bemü­he mich um Reduk­ti­on der Kom­ple­xi­tät auf der gemein­sa­men Ent­de­ckungs­rei­se nach Lösun­gen und Wegen, die im All­tag der Kun­den und Teil­neh­mer tau­gen. Auf der Suche nach Klar­heit für alle Betei­lig­ten, gehe ich den Din­gen ger­ne auf den Grund, höre empa­thisch zu und stel­le mit­un­ter Fra­gen, die das Sys­tem stö­ren. Ich bin ana­ly­tisch, habe eine gute Beob­ach­tungs­ga­be und kann Details wert­schät­zen – auch Feed­back geben, das Ent­wick­lung anregt. Mit Beharr­lich­keit und Geduld ver­fol­ge ich Zie­le und bin durch lang­fris­ti­ge und nach­hal­ti­ge Ent­wick­lung moti­viert und stre­be daher lang­fris­tig ange­leg­te Pro­jek­te und Bezie­hun­gen an.

Im Agen­tur­le­ben ver­kör­pe­re ich den intro­ver­tier­ten Per­sön­lich­keits­typ, boh­re ger­ne dicke Bret­ter, unter­stüt­ze mei­ne Kol­le­gin­nen auch durch mein offe­nes Ohr und irritiere/belustige durch mei­nen schwar­zen Humor. Im spe­zi­el­len betreue ich häu­fig Pro­jek­te wie Kun­den­be­fra­gun­gen und Per­so­nal­aus­wah­len. Hier koor­di­nie­re und ver­net­ze ich Kun­den, Bewer­ber und Mit­ar­bei­ter im pass­ge­nau­en Recrui­t­ing-Pro­zess und der best­mög­li­chen Beset­zung offe­ner Stel­len. Im Trai­ning agie­re ich gern im The­men­feld Selbstmanagement.

  • Mode­ra­ti­ons­aus­bil­dung, Uni­ver­si­tät Bielefeld
  • Sys­te­mi­scher Coach, ifs-con­sul­ting, Essen

Diplom Päd­ago­gik, Uni­ver­si­tät Bielefeld