Spezifische Leistungen:
Stress- und Konfliktsituationen erschweren es vielen Mitarbeitern im Umgang mit Kunden freundlich und serviceorientiert zu bleiben. Nur wer schwierige Situationen und Konflikte richtig einschätzen und lösungsorientiert mit ihnen umgehen kann, wird solche Situationen erfolgreich meistern.
Vor der konkreten Lösung des Sachthemas steht dabei die Notwendigkeit, das Kundenanliegen auch emotional zu verstehen. So lassen sich unterschiedliche Interessen win-win-orientiert miteinander vereinbaren.
Unsere Kommunikationstrainings für schwierige Situationen und Konflikte im Kundenumgang schulen sowohl kommunikative Kompetenzen als auch emotionale Fertigkeiten. Neben konkreten Strategien und Methoden vermitteln wir stets auch ein Konfliktverständnis, das einen wertschätzenden Umgang mit dem Kunden in Konfliktsituationen ermöglicht. Auf dieser Basis entstehen neue Konfliktlösungen, die sowohl Unternehmensinteressen als auch Kundenbedürfnisse berücksichtigen.
Agentur für Freundlichkeit
Tanja Baum GmbH
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