Ser­vice Excellence

Ser­vice Excel­lence bedeu­tet, die Kund­schaft nicht nur zufrie­den­zu­stel­len, son­dern ihre Erwar­tun­gen signi­fi­kant zu über­tref­fen. Dies erfor­dert von Ihren Mit­ar­bei­tern und Mit­ar­bei­te­rin­nen mehr als nur gute Kennt­nis­se des eige­nen Ange­bots. Unab­ding­ba­re Vor­aus­set­zung ist eine unter­neh­mens­über­grei­fen­de Denk- und Hand­lungs­wei­se, dazu die Kennt­nis der tat­säch­li­chen Kun­den­be­dürf­nis­se und ‑erwar­tun­gen. Kurz: ein ver­tief­tes Inter­es­se an Ihren Kun­din­nen und Kunden.

Ser­vice Excel­lence ent­schei­det sich in über­zeu­gen­den Inter­ak­tio­nen mit Kund*innen, in den soge­nann­ten „Moments of Truth“, den Momen­ten in denen sich die Qua­li­tät der Kun­den­be­zie­hung ent­schei­det. Solch ein Moment kann zum Bei­spiel dann gege­ben sein, wenn die Kund­schaft Ihr Fir­men­ge­bäu­de betritt oder ein Tele­fo­nat mit einer Fach­ab­tei­lung führt. Gemein­sam mit Ihnen iden­ti­fi­zie­ren und ana­ly­sie­ren wir Ihre „Moments of Truth“, loka­li­sie­ren Schwach­stel­len und Opti­mie­rungs­po­ten­zia­le. Hier­auf auf­bau­end erar­bei­ten wir ziel­ge­naue Metho­den und Instru­men­te, mit denen Sie die Ser­vice Excel­lence in Ihrem Unter­neh­men dau­er­haft stei­gern kön­nen. So wird die Ent­wick­lung und För­de­rung des Dienst­leis­tungs­ge­dan­kens zur per­ma­nen­ten Auf­ga­be und exzel­len­te Ser­vice­qua­li­tät zum inter­nen Stan­dard in Ihrem Unternehmen.

  • Lang­fris­ti­ge Imple­men­tie­rung einer exzel­len­ten Ser­vice­qua­li­tät als inter­ner Standard
  • Nach­hal­ti­ge Ver­bes­se­rung der Qua­li­tät Ihrer Bezie­hun­gen zu Ihren Kund*innen
  • Ver­in­ner­li­chung und Leben des Dienst­leis­tungs­ge­dan­kens durch Ihre Mitarbeiter*innen als per­ma­nen­te Aufgabe

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