Mareen Ilg­ner

Mareen Ilgner, Beraterin, Trainerin, Coach, Agentur für Freundlichkeit
  • E-Mail Coaching Agentur

ilgner@agentur-fuer-freundlichkeit.de

Telefon Coaching Agentur    0221 / 913 11 44

Seit 2008 beglei­te ich Men­schen und Orga­ni­sa­ti­on auf ihrem Weg zu mehr Erfolg und Zufrie­den­heit. Mit einem aus­ge­präg­ten Sinn für Dyna­mi­ken ‚im Sys­tem‘ und einer guten Por­ti­on Prag­ma­tis­mus unter­stüt­ze ich mei­ne Kun­den dar­in, in eige­ne Lösun­gen zu kom­men und einen guten Umgang mit Kom­ple­xi­tät zu fin­den. Dafür neh­me ich mir Zeit, ihre Umstän­de und Hin­ter­grün­de zu ver­ste­hen und bes­ser ein­ord­nen zu können.

In der Mode­ra­ti­on wie im Bera­tungs­pro­zess oder im Coa­ching ist mir wich­tig, Teil­neh­men­den authen­tisch und offen zu begeg­nen, das Ziel im Blick zu behal­ten und dabei nicht den Spaß zu ver­ges­sen: Momen­te, in denen gemein­sam gelacht wird, gehö­ren für mich dazu. Gleich­zei­tig bin ich sehr sen­si­bel für die Ent­wick­lun­gen und Zusam­men­hän­ge im Raum und ver­knüp­fe die Meta­ebe­ne ver­ständ­lich und empa­thisch mit dem aktu­el­len Geschehen.

Bei mei­ner Arbeit in der Agen­tur schät­ze ich es sehr, in unter­schied­lichs­ten Bran­chen und Unter­neh­mens­grö­ßen unter­wegs zu sein. Das ermög­licht es mir, Erfah­run­gen gewinn­brin­gend mit­ein­an­der zu ver­knüp­fen und an mei­ne Kun­den wei­ter­ge­ben zu können.

Staats­examen Son­der­päd­ago­gik, Uni­ver­si­tät zu Köln