Vorträge zum Mitmachen und weiterdenken
Impulse setzen, inspirieren, zum Nachdenken anregen
Seit über 20 Jahren arbeiten wir in unterschiedlichsten Branchen im Bereich Training, Beratung und Coaching und laden Sie ein, im Rahmen unserer Vorträge an unseren Erfahrungen zu partizipieren, Tipps und kommunikative Strategien für Ihren Berufsalltag kennenzulernen und einen innerlichen Anstoß zum jeweiligen Thema zu erhalten.
Wir stimmen unsere Impulsvorträge in Präsentation und Inhalt individuell auf den Kontext der Veranstaltung sowie das Publikum ab. Nehmen Sie gerne mit uns Kontakt auf, falls Sie für Ihre Fach‑, Themen‑, Fortbildungstagung, Messe, Jahresauftaktversammlung, Summits oder Ihr Netzwerkevent auf der Suche nach einem nachhaltigen Beitrag sind, der nicht nur aktuelles Fachwissen prägnant vermittelt, sondern einen Gedankenfunken auf Gäste und Besuchende überspringen lässt.
Unsere Vorträge können …
Unsere Vorträge sich nicht nur praxisnah und nachhaltig konzeptioniert, sondern interaktiv gestaltet und nah an der Dynamik des Publikums. Mit kleinen Einheiten für moderierte Diskussionsrunden, Übungen und Gruppenarbeiten wird der Zuhörende kurzfristig zum Teilnehmenden und gewinnt so die Möglichkeit, seine Gedanken mit denen der anderen auszutauschen und Eingebungen festzuhalten. Dem Anlass und Thema entsprechend variiert die Länge der Vorträge je nach inhaltlicher und methodischer Ausrichtung, beginnend ab einer Dauer von 30 Minuten.
Auszug aus unseren Vortragsthemen
Unsere Vortragsinhalte orientieren sich an relevanten und aktuellen Themen in der Führungskräfteentwicklung, Organisationsentwicklung, Teamentwicklung, Persönlichkeitsentwicklung und Kundenkommunikation. Wir verorten, wie sich Freundlichkeit als Wert und Kompetenz fördern lässt und geben Zuhörenden Alltagsbeispiele und Handlungsalternativen für Ihre Praxis mit auf den Weg.
- Empathie und Durchsetzungsstärke schließen sich nicht aus – Erfolgreich und klar kommunizieren im Beruf / Berufseinstieg
- Nach vorn schauen – Wege aus der Jammerkultur
- Die Kunst freundlich Nein zu sagen – Positives Beschwerdemanagement
- Erfolgreiches Teamwork im Bad
- Schwimmbadpersonal im Fokus der Öffentlichkeit
- Anstand, Professionalität, Vertrauen: Kommunikation auf Augenhöhe
- Gesundheit im Unternehmen fördern: Ansatzpunkte erkennen, angehen, nachhaltig gestalten
- Gesund bleiben, auch in stressigen Zeiten
- Wertfaktor Mensch – Höhere Wirtschaftlichkeit durch Freundlichkeit
- Generation Z – Der Ausbilder als Coach
Wussten Sie: Unter einem Impuls kann eine physikalische Größe verstanden werden, die das Produkt aus der Masse eines Körpers und der Geschwindigkeit beschreibt. Wichtig ist, dass ein Impuls immer nur eine Bewegungsrichtung hat. Genauso nehmen wir in unseren Impulsvorträgen Schwung auf und nutzen diesen, um Anregungen mitzugeben.
Ob digital oder in Präsenz: Gerne setzen wir einen
Impuls für Ihre Veranstaltung oder Ihr Event!
Frau Meßler freut sich über Ihre Nachricht