Mys­tery Calls und Mys­tery Shop­ping zur Servicebewertung

Kun­den­zu­frie­den­heit und Kun­den­loya­li­tät sind zwei grund­le­gen­de Vor­aus­set­zun­gen für nach­hal­ti­gen unter­neh­me­ri­schen Erfolg. Aller­dings ist Zufrie­den­heit als Wert­fak­tor nur schwer mess­bar. Durch Mys­tery Calls und Mys­tery Shop­ping kön­nen Sie die Qua­li­tät Ihrer Kun­den­ori­en­tie­rung objek­tiv bewer­ten, indem Sie die Per­spek­ti­ve Ihrer Kun­din­nen und Kun­den ein­neh­men. Auch kon­kre­te Kun­den­er­war­tun­gen kön­nen hier beleuch­tet wer­den und dadurch erfolg­reich ein­ge­hal­ten oder sogar über­trof­fen werden.

Durch unser Mys­tery Shop­ping und Mys­tery Calls erfah­ren Sie, wo Stär­ken und Schwä­chen Ihrer Ser­vice­leis­tun­gen lie­gen und was Sie kon­kret ver­än­dern kön­nen, um Ser­vice­qua­li­tät und Kun­den­ori­en­tie­rung nach­hal­tig zu stei­gern und somit die Zufrie­den­heit Ihrer Kun­din­nen und Kun­den zu erhöhen.

Als geschul­te Test­käu­fer ermit­teln wir anhand eines objek­ti­ven Kri­te­ri­en­ka­ta­logs in unse­ren Mys­tery Shop­pings Opti­mie­rungs­po­ten­zia­le in Ihrem Kun­den­kon­takt. Von der Begrü­ßung und Kun­den­an­spra­che über die Berück­sich­ti­gung indi­vi­du­el­ler Kun­den­be­dürf­nis­se bis zum Umgang mit schwie­ri­gen Kun­den­ty­pen beleuch­ten wir alle Aspek­te, die das Kauf­erleb­nis Ihrer Kund*innen prä­gen und beein­flus­sen. Auf die­ser Basis ent­wi­ckeln wir gemein­sam mit Ihnen stra­te­gi­sche Fol­low-up-Maß­nah­men, die in kur­zer Zeit zu mehr Kun­den­ori­en­tie­rung und Ser­vice­qua­li­tät führen.

  • Objek­ti­ver, authen­ti­scher Sta­tus Quo in Bezug auf Kun­den­ori­en­tie­rung und Ser­vice­qua­li­tät, der sich an aktu­el­len Stan­dards orientiert
  • Früh­zei­ti­ges Ent­ge­gen­wir­ken gegen even­tu­el­len Ver­trau­ens­ver­lust Ihrer Kun­din­nen und Kunden
  • Wirk­sa­me Gegen­maß­nah­me gegen sich häu­fen­de Ser­vice­be­schwer­den und zur Ent­wick­lung Ihrer Ser­vice Excellence
  • Sinn­vol­le und nach­hal­ti­ge Ver­bes­se­rung Ihrer Kun­den­ori­en­tie­rung und Ser­vice­qua­li­tät durch indi­vi­du­el­le Stra­te­gien und Maß­nah­men (bei­spiels­wei­se durch Coa­ching on the Job)

Vera Meß­ler freut sich über Ihre Nachricht

Vera Meßler, Koordinatorin und Kundenbetreuerin, Agentur für Freundlichkeit


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    In unse­rem Blog­bei­trag Mys­tery Calls — Ser­vice­qua­li­tät mit Test­an­ru­fen  auf dem Prüf­stand geben wir Ihnen einen pra­xis­na­hen Ein­blick, wie unser Vor­ge­hen hier­bei ist. Genau­so zei­gen wir auf, wie die Ergeb­nis­se erfolg­reich genutzt wer­den können.