Freundlichkeit und Kundenkommunikation
Kund*innen überzeugen und in der Kundenkommunikation begeistern
Kundenorientierung, eine gute Kundenkommunikation und Service Excellence sind wesentliche Bestandteile unternehmerischen Erfolgs – für große Dienstleistungsunternehmen und Industriekonzerne, aber auch für öffentliche Institutionen und städtische Einrichtungen.
Kommunikation als Schlüssel
- Höhere Kundenzufriedenheit
- Starke Bindung Ihrer Kund*innen
- Neugewinn von mehr Kund*innen
- Effizienterer Umgang mit Konflikten
- Verkaufssteigerung
Erfolgsfaktor Kundenfreundlichkeit
Kund*innen im Tagesgeschäft freundlich zu begegnen, sie kompetent zu beraten und ihre Anliegen ernst zu nehmen, ist hierbei ein entscheidender Erfolgsfaktor. Wenn sich Beschwerden häufen, bei Zeitdruck, hoher Arbeitsbelastung oder beim Umgang mit Problemkund*innen fällt es jedoch oft schwer, einen konstruktiven, lösungsorientierten Kommunikationsansatz zu finden.
Strategien und Methoden für eine professionelle und freundliche Kundenkommunikation
Gemeinsam mit Ihnen erarbeiten wir Strategien und Methoden, mit denen Sie durch mehr Freundlichkeit Ihre Kundenzufriedenheit und damit Ihre Bindung zu Ihren Kund*innen nachhaltig erhöhen können. Ob erfolgreiches Beschwerdemanagement, positiver Umgang mit Konfliktsituationen oder individuelles Verkaufstraining – wir beraten Sie immer individuell und genau zugeschnitten auf Ihre Bedürfnisse und Sie steigern den positiven Eindruck in Ihrer Kundenkommunikation.
Sie möchten mehr über Freundlichkeit,
Kundenkommunikation und Kommunikation allgemein lernen?
Vera Meßler freut sich über Ihre Nachricht und vereinbart darüber hinaus gern einen Termin zu einem persönlichen Gespräch mit Ihnen.