
Kundenbefragung durchführen
Nur wer weiß, wie sein Unternehmen und seine Leistungen von den eigenen Kunden wahrgenommen werden, kann Serviceleistungen effektiv und bedarfsgerecht verbessern. Denn wer könnte Fragen wie „Was ist Ihnen besonders wichtig?“, „Was gefällt Ihnen?“ oder „Was stört Sie?“ aussagekräftiger beantworten als die angesprochene Zielgruppe selbst. Eine Kundenbefragung unterstützt Sie und Ihr Unternehmen also hin zu mehr Service Excellence oder aber zu Communication Excellence.
Von der Ist-Analyse zur Umsetzung von Optimierungsprozessen
Als Ist-Analyse geben unsere Kundenbefragungen Ihnen einen genauso umfassenden wie aktuellen Einblick, welche Bedürfnisse und Wünsche Ihre Kunden bezüglich Ihrer Serviceleistungen wirklich haben und welche Serviceoptimierungen in Ihrem Unternehmen überhaupt erforderlich und zweckmäßig sind. Dabei übernehmen wir nicht nur die Erstellung, Durchführung und Auswertung Ihrer Kundenbefragung für Sie. Wir beraten Sie auch bei der anschließenden Konzeption der Optimierungsprozesse und begleiten deren Umsetzung vor Ort.
Ihr Nutzen
- Objektiver Status Quo zu Ihren Serviceleistungen
- Möglichkeit zur zielgruppengerechten Serviceoptimierung
- Erhebung des Ist-Status auch bei großer Kundenzahl durch Nutzung eines quantitativen Erhebungsinstruments
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