Kun­den­be­fra­gung durchführen

Nur wer weiß, wie sein Unter­neh­men und sei­ne Leis­tun­gen von den eige­nen Kund*innen wahr­ge­nom­men wer­den, kann Ser­vice­leis­tun­gen effek­tiv und bedarfs­ge­recht ver­bes­sern. Denn wer könn­te Fra­gen wie „Was ist Ihnen beson­ders wich­tig?“, „Was gefällt Ihnen?“ oder „Was stört Sie?“ aus­sa­ge­kräf­ti­ger beant­wor­ten als die ange­spro­che­ne Ziel­grup­pe selbst. Eine Kun­den­be­fra­gung unter­stützt Sie und Ihr Unter­neh­men also hin zu mehr Ser­vice Excel­lence oder aber zu Com­mu­ni­ca­ti­on Excel­lence.

Als Ist-Ana­ly­se geben unse­re Kun­den­be­fra­gun­gen Ihnen einen genau­so umfas­sen­den wie aktu­el­len Ein­blick, wel­che Bedürf­nis­se und Wün­sche Ihre Kund*innen bezüg­lich Ihrer Ser­vice­leis­tun­gen wirk­lich haben und wel­che Ser­vice­op­ti­mie­run­gen in Ihrem Unter­neh­men über­haupt erfor­der­lich und zweck­mä­ßig sind. Neben der Erstel­lung, Durch­füh­rung und Aus­wer­tung Ihrer Kun­den­be­fra­gung bera­ten wir Sie auch ger­ne bei der anschlie­ßen­den Kon­zep­ti­on der Opti­mie­rungs­pro­zes­se und beglei­ten deren Umset­zung vor Ort.

  • Objek­ti­ver Sta­tus Quo zu Ihren Serviceleistungen
  • Mög­lich­keit zur ziel­grup­pen­ge­rech­ten Serviceoptimierung
  • Erhe­bung des Ist-Sta­tus auch bei gro­ßer Kund*innenzahl durch Nut­zung eines quan­ti­ta­ti­ven Erhebungsinstruments

Vera Meß­ler freut sich über Ihre Nach­richt. Ver­ein­ba­ren Sie gern einen Ter­min zur per­sön­li­chen Bera­tung, denn wir kon­zi­pie­ren unse­re Befra­gun­gen stets nach Ihrem indi­vi­du­el­len Anlie­gen und aus­ge­rich­tet auf  Ihr Unternehmen. 

Vera Meßler, Koordinatorin und Kundenbetreuerin, Agentur für Freundlichkeit


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