Kundenbefragung durchführen
Nur wer weiß, wie sein Unternehmen und seine Leistungen von den eigenen Kund*innen wahrgenommen werden, kann Serviceleistungen effektiv und bedarfsgerecht verbessern. Denn wer könnte Fragen wie „Was ist Ihnen besonders wichtig?“, „Was gefällt Ihnen?“ oder „Was stört Sie?“ aussagekräftiger beantworten als die angesprochene Zielgruppe selbst. Eine Kundenbefragung unterstützt Sie und Ihr Unternehmen also hin zu mehr Service Excellence oder aber zu Communication Excellence.
Von der Ist-Analyse zur Umsetzung von Optimierungsprozessen
Als Ist-Analyse geben unsere Kundenbefragungen Ihnen einen genauso umfassenden wie aktuellen Einblick, welche Bedürfnisse und Wünsche Ihre Kund*innen bezüglich Ihrer Serviceleistungen wirklich haben und welche Serviceoptimierungen in Ihrem Unternehmen überhaupt erforderlich und zweckmäßig sind. Neben der Erstellung, Durchführung und Auswertung Ihrer Kundenbefragung beraten wir Sie auch gerne bei der anschließenden Konzeption der Optimierungsprozesse und begleiten deren Umsetzung vor Ort.
Ihr Nutzen
- Objektiver Status Quo zu Ihren Serviceleistungen
- Möglichkeit zur zielgruppengerechten Serviceoptimierung
- Erhebung des Ist-Status auch bei großer Kund*innenzahl durch Nutzung eines quantitativen Erhebungsinstruments
Sie möchten mehr zum Thema Kundenbefragung erfahren? Sie wollen Beschwerden auf den Grund gehen oder suchen Ansatzpunkte zur Serviceoptimierung?
Vera Meßler freut sich über Ihre Nachricht. Vereinbaren Sie gern einen Termin zur persönlichen Beratung, denn wir konzipieren unsere Befragungen stets nach Ihrem individuellen Anliegen und ausgerichtet auf Ihr Unternehmen.