In den Medien
Unsere Beiträge in Radio, Fernsehen und Zeitschriften
Hier finden Sie die, in den Medien, veröffentlichten Interviews und Artikel von, mit und über uns.
Kleine Geste, große Wirkung – der Zauber der Freundlichkeit
18.02.2024| wdr.de
Im Interview mit WDR 4 erläutert Mareen Ilgner, warum uns Menschen als sozialen Wesen Freundlichkeit sehr gut tut, unsere grundlegenden Bedürfnisse erfüllt und welche positiven Auswirkungen freundliche Gesten und Tätigkeiten auf den menschlichen Hormonhaushalt haben.
Für mehr Input, Training oder Beratung zum weitreichenden Thema der Freundlichkeit — nehmen Sie gern Kontakt zu uns auf!
Drei einfache Tipps gegen Telefonangst
20.11.2023| handwerk.com
In diesem Artikel des Online-Magazins handwerk.com gibt Gesche Gaudszuhn gibt drei einfach umsetzbare Tipps, wie Sie sich Ihrer Telefonangst stellen können und souverän auftreten.
Wenn Sie noch tiefer ins Thema einsteigen wollen, finden Sie in unseren Blogbeiträgen Communication Excellence und Positive Körpersprache in der Kundenkommunikation weitere Anregungen oder Sie sprechen uns persönlich an.
Die Magie der Freundlichkeit
01.04.2023| focus-magazin.de
Mareen Ilgner und Gesche Gaudszuhn berichten im Focus Magazin, warum unsere Arbeit nicht einfach nur Make Up auftragen bedeutet und machen klar, dass Freundlichkeit kein Zeichen von Naivität oder Schwäche ist.
Mitarbeitenden Danke sagen – so geht‘s
16.01.2023| handwerk.com
Unsere Trainerin Gesche Gaudszuhn gibt wertvolle Tipps, wie Sie sich bei Ihren Mitarbeitenden bedanken können und dies auch beim Gegenüber ankommt. Wie Sie dadurch zusätzlich die Mitarbeiterbindung stärken können, erfahren Sie in diesem Artikel des Online-Magazins handwerk.com.
Ruhe bewahren — 6 Tipps, wie Sie in stressigen Situationen einen kühlen Kopf behalten
11.11.2022 | www.impulse.de
“Wenn Sie jemand auf dem falschen Fuß erwischt, gehen Sie in die Luft wie eine Rakete? Anti-Ärger-Tipps helfen, auf dem Boden zu bleiben und Ruhe zu bewahren.” Britta Hesener interviewte unsere Trainerin Melanie Klaes für diesen Artikel und ließ sich 6 Anti-Ärger-Tipps von ihr geben.
Muss ich mich eigentlich von allen Duzen lassen?
10.10.2022| handwerk.com
Du oder Sie? Was tun, wenn das Du lieber ein Sie bleibt, verrät unsere Trainerin Mareen Ilgner in diesem Artikel für das Online-Magazin handwerk.com.
Bitte recht freundlich
08.04.2022| Kölner Stadt-Anzeiger Magazin
“Die Pandemie hat uns dünnhäutig gemacht. Da kann schon eine kleine nette Geste wie Balsam wirken — Warum tun wir uns damit bloß so schwer?”
Negative Kritik: Mit diesen 4 Tipps bleiben Sie cool
07.06.2021| handwerk.com
Negative Kritik von Kunden tut weh, vor allem wenn sie unberechtigt erscheint. Doch wer sich auf einen Kampf einlässt, kann nur verlieren. Mit diesen 4 Tipps bleiben Sie cool.
Freundlichkeit macht erfolgreich
22.01.2021| Spargel & Erdbeer Profi 1/2021
Produkte in bester Qualität, eine professionelle Präsentation, ein umfassendes Angebot und perfektes Marketing – das alles ist unwichtig, wenn Kunden sich unfreundlich, gestresst oder abweisend behandelt empfinden. Das Gefühl, willkommen zu sein und geschätzt zu werden, bindet Kunden noch immer wie kaum ein anderer Faktor. Im geschäftigen Alltag der Saison ist es aber gar nicht so leicht, dieses Gefühl zu vermitteln. Noch schwieriger wird es mit wechselnden Mitarbeitern im Verkauf, welche vielleicht noch nicht sehr erfahren sind oder im Stress gar nicht merken, welche Wirkung sie haben.
Kommunikation per E‑Mail: So vermeiden Sie Pannen!
04.11.2020 | handwerk.com
E‑Mails sind ein Kommunikationsformat, das sich kaum aus dem beruflichen Alltag wegdenken lässt. Allerdings ist die E‑Mail nicht immer der beste Weg, um einen erfogreichen Austausch miteinander zu gestalten. Bei komplexen Themen wie Konflikten kommt es schnell zu Missverständnissen. Unsere Online-Trainerin Bianca Geurden beschreibt, welche Tücken E‑Mails bieten und wie sich diese umgehen lassen.
Keine Frage des Geschlechts — Frauen in der Führungsrolle
02.03.2020 | topeins — Magazin für Führungskräfte
Führen Frauen anders als Männer? Woran liegt es, dass mehr Männer Führungspositionen einnehmen? Und was beeinflusst den Führungsstil eines Menschen? Fragen, wie diese beantwortet Tanja Baum, Geschäftsführerin der Agentur für Freundlichkeit, im Interview mit topeins, dem Magazin für Führungskräfte.
Freundlichkeit — Sind Werte nichts mehr wert?
26.11.2019 | bbradio
Hat der Wert Freundlichkeit heutzutage etwa an Bedeutung verloren? Und lässt sich Freundlichkeit lernen? Insbesondere in einer Welt, die inzwischen von Schnelllebigkeit geprägt ist?
Diese Fragen hat sich das Team von der Morgenshow des BB Radio gestellt und just unsere Frau Baum – als langjährige Expertin in diesem Bereich – für ein Interview angefragt. Wir haben uns gefreut, einen Beitrag zum Thementag leisten zu dürfen.
Freundlichkeit im Job
17.11.2018 | WAZ estdeutsche Allgemeine Zeitung: Geld & Karriere
Nein, nein und nochmal Nein — Wie schaffe ich es, freundlich Nein zu sagen?
23.01.2018 | SWR 3
Freundlichkeit bedeutet höhere Wirtschaftlichkeit
01.12.2017 | Fachmagazin: Schwimmbad — Therme & Wellness
“Die 1999 von Tanja Baum gegründete Kölner Agentur für Freundlichkeit berät von Beginn an — neben zahlreichen anderen Branchen — auch Freizeitbäder, und sie weiß, wie wichtig Freundlichkeit für den Unternehmenserfolg ist.”
Urlaub vom Drama
15.11.2017 | Neue Westfälische
“Rücksichtnahme: Von Kollegen, die ständig Stress, Liebeskummer, Probleme und schlechte Laune haben. Dürfen wir ein Mindestmaß an Freundlichkeit erwarten?”
Warum schlechtes Klima schadet
01.04.2017 | Arbeitsrecht im Betrieb
Betriebsklima. Oft wird das Betriebsklima als “weicher Faktor” und damit als Soft Sklil vernachlässigt. Warum sich aber aus den Soft-Skilss harte Fakten wie Umsatz und Unternehmenserfolg ableiten lassen und warum es für Unternehmen wichtig ist, auf ein gutes Betriebsklima zu achten, erfahren Sie hier.
Viele kreative Ideen in der vierten “Denkbar”, Menschen im Bistum Essen da oder dort von innovativem Feuereifer infiziert
13.03.2017 | www.lokalkompass.de
Ein Beitrag von Carmen Dluzewski: “„Wie können wir in Zukunft eine lebendige Kirche sein?“ Mit dieser Frage beschäftigen sich nicht nur alle Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen des Bistums Essen, sondern viele gläubige Essener und Essenerinnen. Über konkrete Ansätze des Pfarreientwicklungsprozesses (PEP), die zu einem besonderen Markt der Möglichkeiten zusammengeführt wurden, konnte man sich in der umgestalteten Kirche „Lighthouse“ in Essen-Frohnhausen ein Bild machen.”
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Vera Meßler
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