
Service Excellence in Unternehmen etablieren
Kundenorientiertes Verhalten überzeugend einsetzen und Kundenbedürfnisse übertreffen
Service Excellence bedeutet, die Kundschaft nicht nur zufriedenzustellen, sondern ihre Erwartungen signifikant zu übertreffen. Dies erfordert von Ihren Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen mehr als nur gute Kenntnisse des eigenen Angebots. Unabdingbare Voraussetzung ist eine unternehmensübergreifende Denk- und Handlungsweise, dazu die Kenntnis der tatsächlichen Kundenbedürfnisse und ‑erwartungen. Kurz: ein vertieftes Interesse an Ihren Kundinnen und Kunden.
„Moments of Truth“ optimal nutzen
Service Excellence entscheidet sich in überzeugenden Interaktionen mit Kund*innen, in den sogenannten „Moments of Truth“, den Momenten in denen sich die Qualität der Kundenbeziehung entscheidet. Solch ein Moment kann zum Beispiel dann gegeben sein, wenn die Kundschaft Ihr Firmengebäude betritt oder ein Telefonat mit einer Fachabteilung führt. Gemeinsam mit Ihnen identifizieren und analysieren wir Ihre „Moments of Truth“, lokalisieren Schwachstellen und Optimierungspotenziale. Hierauf aufbauend erarbeiten wir zielgenaue Methoden und Instrumente, mit denen Sie die Service Excellence in Ihrem Unternehmen dauerhaft steigern können. So wird die Entwicklung und Förderung des Dienstleistungsgedankens zur permanenten Aufgabe und exzellente Servicequalität zum internen Standard in Ihrem Unternehmen.
Ihr Nutzen
- Langfristige Implementierung einer exzellenten Servicequalität als interner Standard
- Nachhaltige Verbesserung der Qualität Ihrer Beziehungen zu Ihren Kund*innen
- Verinnerlichung und Leben des Dienstleistungsgedankens durch Ihre Mitarbeiter*innen als permanente Aufgabe
5 Merkmale von Communication Excellence aus der Praxis finden Sie hier im Blog zum Nachlesen.
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