Spezifische Leistungen:
Freundlichkeit, wie wir sie verstehen, steht für einen wertschätzenden und selbstbewussten Umgang mit anderen, aber auch mit sich selbst. Sie ist ein entscheidender Wert, an dem sich unser tägliches Handeln ausrichtet.
„Im Zuge einer Business Excellence Initiative haben wir uns um eine nachhaltige Kundenorientierung aller Bereiche des Unternehmens bemüht. In Workshops und Schulungen haben wir uns unter Anleitung von Frau Baum und Ihrem Team u. a. mit elementaren Kommunikationsregeln und mit der Reflektion eigener Verhaltensweisen im Umgang mit schwierigen Kunden beschäftigt. Freundlich „Nein“ sagen und Verhaltensweisen um Kunden zu begeistern, haben bei vielen Mitarbeitern im Unternehmen zu einer Professionalisierung geführt. Auch das „Miteinander“ im Unternehmen ist deutlich „freundlicher“ geworden.“
Ob als Führungskraft, in der Kundenkommunikation, in Konflikten oder bei der Teamarbeit – wer fähig ist, fremden ebenso wie eigenen Bedürfnissen und Wünschen mit Wertschätzung und Empathie zu begegnen, kann sich in unterschiedlichsten Situationen und Kontexten positiv, lösungsorientiert und deeskalierend verhalten. Intern wie extern. Beruflich wie privat.
Aus diesem Grund spielt das Thema Freundlichkeit mit seinen unterschiedlichen Dimensionen und Ausprägungen in allen unseren Arbeitsbereichen eine wichtige Rolle: im Bereich Service Excellence und Kundenorientierung, in Führungskräftecoachings, bei der Teamentwicklung, im Umgang mit Konflikten, bei Change-Management-Prozessen in Unternehmen sowie bei der Etablierung einer Unternehmenskultur.
Agentur für Freundlichkeit
Tanja Baum GmbH
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