x
Wir haben Sie neugierig gemacht?
Kontakt aufnehmen

So können Sie uns erreichen:

  • Gleueler Straße 371c 50935 Köln
  • +49(0) 221-913 11 44
  • +49(0) 221-913 11 49
  • info@agentur-fuer-freundlichkeit.de

Kategorie: Freundlichkeit

Suche nach Freundlichkeit, Claudia Kolumna, Blogbeitrag

#4 Freund­lich­keit: Clau­dia Kolum­na hält einen köl­schen Schnack

Auf der Suche nach Freund­lich­keit ist Clau­dia die­ses Mal einem Urköl­ner begeg­net, der durch sei­ne herz­li­che Art und sei­nen typisch-köl­schen Dia­lekt aus einem stres­si­gen und arbeits­rei­chen Tag einen Tag gemacht hat, an den man ger­ne mit einem Schmun­zeln zurück­denkt. In die­ser Aus­ga­be erzählt sie uns, … 
Jetzt lesen
Freundlichkeit, Maske, Claudia

#3 Freund­lich­keit: Clau­dia Kolum­na trifft auf uner­war­te­te Hilfs­be­reit­schaft — mit gro­ßen Folgen

Ohne sich groß auf die Suche bege­ben zu müs­sen, ist Clau­dia die­ses Mal durch die Hilfs­be­reit­schaft eines Bekann­ten auf Freund­lich­keit im All­tag gesto­ßen. Im Gespräch mit Ihr erfah­ren wir, wie auf­merk­sa­mes Zuhö­ren und Inter­es­se dazu füh­ren kön­nen, dass lang­ersehn­te und immer wie­der auf­ge­scho­be­ne Wün­sche in … 
Jetzt lesen
Die Kunst freundlich Nein zu sagen

Wie Sie ler­nen, freund­lich Nein zu sagen

Nein sagen fällt vie­len von uns oft schwer. Ken­nen Sie das auch? Die­ser eine Freund, der zur Ein­la­dung lie­ber „Viel­leicht“ sagt, anstatt ein kla­res „Ja“ oder „Nein“ aus­zu­spre­chen. Oder die Freun­din, die zu allen Hilfs­an­fra­gen „Ja“ sagt, obwohl sie eigent­lich Zeit für sich selbst braucht. … 
Jetzt lesen
Teammeeting, Besprechung, Teaser

Bespre­chun­gen und Team­mee­tings effi­zi­ent gestalten

Vie­le Bespre­chun­gen sol­len Klar­heit ver­schaf­fen und Ergeb­nis­se brin­gen. So soll­te man am Ende des Tages mit dem Gefühl aus einer Bespre­chung gehen, etwas geschafft zu haben. Aber ken­nen Sie nicht auch den gegen­tei­li­gen Fall? Nach man­chen Bespre­chun­gen brummt Ihnen der Kopf und in eini­gen Meetings … 
Jetzt lesen
Freundlichkeit, Maske, Claudia

#2 Freund­lich­keit: Clau­dia Kolum­na dies­mal mit Mas­ke – Letz­tens im Drogeriemarkt…

Clau­dia hat sich wie­der auf die Suche nach Freund­lich­keit im All­tag bege­ben. Eine erschwer­te Situa­ti­on durch das Tra­gen von Mas­ken… aber sie ist fün­dig gewor­den. In der heu­ti­gen Aus­ga­be #2 erzählt Clau­dia von ihren klei­nen Freund­lich­keits-Erleb­nis­sen trotz (oder viel­leicht auch wegen) der Mas­ke. Im Podcast … 
Jetzt lesen
Mystery Calls, Servicequalität, Wählscheibe

Mys­te­ry Calls – Ser­vice­qua­li­tät mit Tes­t­an­ru­fen auf dem Prüfstand

Denn wer sich den Pro­ble­men des Kun­den am Tele­fon nicht auf­merk­sam zuwen­det, der Beschwer­de kein Ver­ständ­nis ent­ge­gen­bringt oder gar den Rück­ruf ver­säumt, spielt der Kon­kur­renz unver­meid­lich den Ball zu. Mys­te­ry Cal­ling gibt die Gele­gen­heit, eige­ne Opti­mie­rungs­po­ten­zia­le auf­zu­de­cken und ein kon­kre­tes Feed­back erhal­ten. Dabei kann die … 
Jetzt lesen
Freundlichkeit, Jubiläum, 20 Jahre

Hat sich Freund­lich­keit in den letz­ten 20 Jah­ren verändert?

Freund­lich­keit – ein gro­ßes Wort, das uns sowohl im pri­va­ten als auch beruf­li­chen All­tag häu­fig begeg­net und mit wel­chem sich unse­re Agen­tur seit 1999, das heißt seit nun­mehr 20 Jah­ren inten­siv beschäf­tigt. Eine beson­de­re Gele­gen­heit für uns, kurz inne­zu­hal­ten und sich der Fra­ge zu stellen: … 
Jetzt lesen
BGM, Belastungsfaktor, Computer

War­um ist BGM gera­de jetzt – in Zei­ten der Digi­ta­li­sie­rung – so wichtig?

Das The­ma “Digi­ta­li­sie­rung” beschäf­tigt aktu­ell vie­le Unter­neh­men, egal aus wel­cher Bran­che und im Hin­blick auf alle Berei­che eines Unter­neh­mens. Vie­le Pro­zes­se und Arbeits­ab­läu­fe ver­än­dern sich, wer­den neu über­dacht, neu orga­ni­siert, umstruk­tu­riert und digi­ta­li­siert. Doch wie neh­men die Mit­ar­bei­te­rIn­nen die­se Ver­än­de­rungs­pro­zes­se wahr? Bleibt der Mensch vielleicht … 
Jetzt lesen
BGM, Gesundheit, Zwei Äpfel

Betrieb­li­che Gesund­heits­för­de­rung als Instru­ment der Mitarbeiterbindung?

… Für uns ein span­nen­der Ansatz! Gera­de auf­grund des sich ver­schär­fen­den Fach­kräf­te­man­gels kommt dem The­ma “Mit­ar­bei­ter­bin­dung” zuneh­mend eine gro­ße Bedeu­tung zu. Doch in Umbruch­zei­ten, in denen alle auf New Work und Digi­ta­li­sie­rung, schau­en kön­nen die kon­kre­ten Bedürf­nis­se der Mit­ar­bei­te­rIn­nen leicht auf der Stre­cke bleiben … … 
Jetzt lesen