Kun­den­ori­en­tie­rung optimieren

Guten Ser­vice und Kun­den­ori­en­tie­rung ver­spricht mitt­ler­wei­le fast jedes Unter­neh­men. Ein­lö­sen lässt sich die­ses Ver­spre­chen jedoch nur, wenn neben über­zeu­gen­den Dienst­leis­tun­gen und Ange­bo­ten auch ein posi­ti­ver und indi­vi­du­el­ler Umgang mit der Kund­schaft gelebt wird. Aller­dings fällt die­ser im Tages­ge­schäft nicht immer leicht. Oft fehlt es an pra­xis­taug­li­chen Stra­te­gien und Metho­den, die einen ser­vice­ori­en­tier­ten Kun­den­um­gang erleich­tern und ver­bes­sern. Die Fra­ge: “Wie kön­nen wir unse­re Kun­den­be­zie­hung opti­mie­ren?” steht im Raum.

Wie sieht eine sym­pa­thi­sche Kun­den­an­spra­che aus? Wie gehe ich effek­tiv auf Kun­den­be­dürf­nis­se ein? Wel­che Wir­kung hat mei­ne Kör­per­spra­che? Die­se und ähn­li­che Fra­gen ste­hen im Zen­trum unse­rer Kom­mu­ni­ka­ti­ons­trai­nings für mehr Kun­den­ori­en­tie­rung und Ser­vice. Gemein­sam mit Ihnen erar­bei­ten wir wir­kungs­vol­le Stra­te­gien für einen freund­li­chen – das heißt respekt­vol­len, wert­schät­zen­den und posi­ti­ven – Umgang mit Ihren Kund*innen. So unter­stüt­zen wir Sie gezielt dabei, die Kun­den­kom­mu­ni­ka­ti­on Ihres Unter­neh­mens nach­hal­tig zu ver­bes­sern. Mit Ihnen und Ihren Mit­ar­bei­ten­den fin­den wir gemein­sam die Stell­schrau­ben, die Ihre Kun­den­ori­en­tie­rung optimieren.

  • Begeis­ter­te Kund*innen durch posi­ti­ven Umgang
  • Mit­ar­bei­ten­de mit mehr Freu­de am Kun­den­kon­takt und der Moti­va­ti­on, täg­lich ihr Bes­tes zu geben
  • Lang­fris­ti­ge Kun­den­bin­dung und erfolg­rei­che Neukundengewinnung
  • Ste­ti­ges Wachs­tum, indem Sie die Kun­den­ori­en­tie­rung opti­mie­ren und Ihre Kund­schaft im Blick haben

Vera Meß­ler freut sich über Ihre Nach­richt und ver­ein­bart gern einen per­sön­li­chen Gesprächs­ter­min für Ihr indi­vi­du­el­les Anlie­gen mit Ihnen — tele­fo­nisch oder selbst­ver­ständ­lich auch virtuell.

Vera Meßler, Koordinatorin und Kundenbetreuerin, Agentur für Freundlichkeit


    Erfor­der­li­che Angaben *