Der Schlüssel zu erfolgreicher Teamarbeit — Feedback geben unter Kollegen In jedem Team sind offene und ehrliche Kommunikationswege essenziell für den Erfolg. Feedback geben unter Kollegen ist eine der wirkungsvollsten Methoden, um Arbeitsabläufe zu verbessern, Vertrauen zu stärken und das volle Potenzial jedes einzelnen Teammitglieds …
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Kategorie: Freundlichkeit
Bewusste Fehlerkultur als Erfolgsfaktor für Unternehmen In einer Welt, die von Innovation und ständigem Wandel geprägt ist, wird zum entscheidenden Erfolgsfaktor, eine bewusste Fehlerkultur im Unternehmen zu etablieren. Fehler sind oft keine Misserfolge – sie sind wertvolle Lernmöglichkeiten, die uns weiterbringen. Doch wie schafft man …
Sie wollen Ihre Werte im Team erarbeiten? Prima – wir haben eine “Schritt für Schritt”-Anleitung für Sie erstellt, um Sie auf Ihrem Weg zu mehr gemeinsamer Ausrichtung zu unterstützen. In unserer täglichen Praxis erleben wir immer wieder, dass die gemeinsame Definition von Werten eine gute …
Viele Menschen sind auf der Suche nach Wegen, um berufliche Verpflichtungen und persönliches Wohlbefinden in Einklang zu bringen. Work-Life-Blending ist ein Konzept, das in diesem Kontext immer mehr an Bedeutung gewinnt. In diesem Blogbeitrag werden wir uns eingehend mit Work-Life-Blending auseinandersetzen, seine Vorteile und Nachteile …
Je konkreter wir die Erwartungen unserer Kunden kennen, desto besser wird es uns gelingen, die Kundenzufriedenheit zu steigern. Einen zufriedenen Kunden binden wir langfristig an unser Unternehmen oder unsere Produkte. In diesem Kontext wird oft der Begriff „Customer Experience“ verwendet. Er beschreibt, wie Unternehmen Kundenbedürfnisse …
Wenn wir jemandem auf eine E‑Mail nicht antworten oder eine Entscheidung aufschieben, ist das eben nicht Communication Excellence – sondern bereits eine abweisende Kommunikation, auch wenn sie uns nicht bewusst ist. „Wir können nicht nicht kommunizieren“, so lautet das berühmte erste Axiom von Paul Watzlawick, …
Nein sagen fällt vielen von uns oft schwer. Kennen Sie das auch? Dieser eine Freund, der zur Einladung lieber „Vielleicht“ sagt, anstatt ein klares „Ja“ oder „Nein“ auszusprechen. Oder die Freundin, die zu allen Hilfsanfragen „Ja“ sagt, obwohl sie eigentlich Zeit für sich selbst braucht. …
Viele Besprechungen sollen Klarheit verschaffen und Ergebnisse bringen. So sollte man am Ende des Tages mit dem Gefühl aus einer Besprechung gehen, etwas geschafft zu haben. Aber kennen Sie nicht auch den gegenteiligen Fall? Nach manchen Besprechungen brummt Ihnen der Kopf und in einigen Meetings …
Ob ein Anruf im Call Center, bei der Autowerkstatt oder Bank: Freundlichkeit, Kompetenz und Lösungsorientierung im Telefonkontakt sind wesentliche Faktoren, aufgrund derer Kunden Ihrem Unternehmen treu bleiben und gerne wiederkehren. Der Qualität genau solcher Stellschrauben gehen Mystery Calls und Mystery Shopping auf den Grund. Denn …
Hat sich Freundlichkeit in den letzten 20 Jahren verändert? Was bedeutet Freundlichkeit? Freundlichkeit – ein großes Wort, das uns sowohl im privaten als auch beruflichen Alltag häufig begegnet und mit welchem sich unsere Agentur seit 1999, das heißt seit nunmehr 20 Jahren intensiv beschäftigt. Eine …