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Kategorie: Freundlichkeit

Werte im Team erarbeiten, Teamwerte, Frauen im Austausch

Wer­te im Team erarbeiten

Sie wol­len Ihre Wer­te im Team erar­bei­ten? Pri­ma – wir haben eine “Schritt für Schritt”-Anleitung für Sie erstellt, um Sie auf Ihrem Weg zu mehr gemein­sa­mer Aus­rich­tung zu unter­stüt­zen. In unse­rer täg­li­chen Pra­xis erle­ben wir immer wie­der, dass die gemein­sa­me Defi­ni­ti­on von Wer­ten eine gute … 
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Work-Life-Blending, Arbeitsmodelle der Gegenwart, Buchstaben

Work-Life-Blen­ding: Das Ver­schmel­zen von Arbeit und Leben

Vie­le Men­schen sind auf der Suche nach Wegen, um beruf­li­che Ver­pflich­tun­gen und per­sön­li­ches Wohl­be­fin­den in Ein­klang zu brin­gen. Work-Life-Blen­ding ist ein Kon­zept, das in die­sem Kon­text immer mehr an Bedeu­tung gewinnt. In die­sem Blog­bei­trag wer­den wir uns ein­ge­hend mit Work-Life-Blen­ding aus­ein­an­der­set­zen, sei­ne Vor­tei­le und Nachteile … 
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Kundenerwartungen erkennen und übertreffen, Communication Excellence, Kundengespräch

Kun­den­er­war­tun­gen erken­nen und übertreffen

Je kon­kre­ter wir die Erwar­tun­gen unse­rer Kun­den ken­nen, des­to bes­ser wird es uns gelin­gen, die Kun­den­zu­frie­den­heit zu stei­gern. Einen zufrie­de­nen Kun­den bin­den wir lang­fris­tig an unser Unter­neh­men oder unse­re Pro­duk­te. In die­sem Kon­text wird oft der Begriff „Cus­to­mer Expe­ri­ence“ ver­wen­det. Er beschreibt, wie Unter­neh­men Kundenbedürfnisse … 
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Communication Excellence, Kundenkommunikation, Zielscheibe

Com­mu­ni­ca­ti­on Excel­lence — Das Tüp­fel­chen auf dem i

Wenn wir jeman­dem auf eine E‑Mail nicht ant­wor­ten oder eine Ent­schei­dung auf­schie­ben, ist das eben nicht Com­mu­ni­ca­ti­on Excel­lence – son­dern bereits eine abwei­sen­de Kom­mu­ni­ka­ti­on, auch wenn sie uns nicht bewusst ist. „Wir kön­nen nicht nicht kom­mu­ni­zie­ren“, so lau­tet das berühm­te ers­te Axi­om von Paul Watzlawick, … 
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Die Kunst freundlich Nein zu sagen

Wie Sie ler­nen, freund­lich Nein zu sagen

Nein sagen fällt vie­len von uns oft schwer. Ken­nen Sie das auch? Die­ser eine Freund, der zur Ein­la­dung lie­ber „Viel­leicht“ sagt, anstatt ein kla­res „Ja“ oder „Nein“ aus­zu­spre­chen. Oder die Freun­din, die zu allen Hilfs­an­fra­gen „Ja“ sagt, obwohl sie eigent­lich Zeit für sich selbst braucht. … 
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Teammeeting, Besprechung, Teaser

Bespre­chun­gen und Team­mee­tings effi­zi­ent gestalten

Vie­le Bespre­chun­gen sol­len Klar­heit ver­schaf­fen und Ergeb­nis­se brin­gen. So soll­te man am Ende des Tages mit dem Gefühl aus einer Bespre­chung gehen, etwas geschafft zu haben. Aber ken­nen Sie nicht auch den gegen­tei­li­gen Fall? Nach man­chen Bespre­chun­gen brummt Ihnen der Kopf und in eini­gen Meetings … 
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Mystery Calls, Servicequalität, Wählscheibe

Mys­tery Calls – Ser­vice­qua­li­tät mit Test­an­ru­fen auf dem Prüfstand

Ob ein Anruf im Call Cen­ter, bei der Auto­werk­statt oder Bank: Freund­lich­keit, Kom­pe­tenz und Lösungs­ori­en­tie­rung im Tele­fon­kon­takt sind wesent­li­che Fak­to­ren, auf­grund derer Kun­den Ihrem Unter­neh­men treu blei­ben und ger­ne wie­der­keh­ren. Der Qua­li­tät genau sol­cher Stell­schrau­ben gehen Mys­tery Calls und Mys­tery Shop­ping auf den Grund.  Denn … 
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Freundlichkeit, Jubiläum, 20 Jahre

Was bedeu­tet Freundlichkeit?

Hat sich Freund­lich­keit in den letz­ten 20 Jah­ren ver­än­dert? Was bedeu­tet Freund­lich­keit? Freund­lich­keit – ein gro­ßes Wort, das uns sowohl im pri­va­ten als auch beruf­li­chen All­tag häu­fig begeg­net und mit wel­chem sich unse­re Agen­tur seit 1999, das heißt seit nun­mehr 20 Jah­ren inten­siv beschäf­tigt. Eine … 
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BGM, Belastungsfaktor, Computer

War­um ist BGM gera­de jetzt – in Zei­ten der Digi­ta­li­sie­rung – so wichtig?

Das The­ma “Digi­ta­li­sie­rung” beschäf­tigt aktu­ell vie­le Unter­neh­men, egal aus wel­cher Bran­che und im Hin­blick auf alle Berei­che eines Unter­neh­mens. Vie­le Pro­zes­se und Arbeits­ab­läu­fe ver­än­dern sich, wer­den neu über­dacht, neu orga­ni­siert, umstruk­tu­riert und digi­ta­li­siert. Doch wie neh­men die Mit­ar­bei­te­rIn­nen die­se Ver­än­de­rungs­pro­zes­se wahr? Bleibt der Mensch vielleicht … 
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BGM, Gesundheit, Zwei Äpfel

Betrieb­li­che Gesund­heits­för­de­rung als Instru­ment der Mitarbeiterbindung?

… Für uns ein span­nen­der Ansatz! Gera­de auf­grund des sich ver­schär­fen­den Fach­kräf­te­man­gels kommt dem The­ma “Mit­ar­bei­ter­bin­dung” zuneh­mend eine gro­ße Bedeu­tung zu. Doch in Umbruch­zei­ten, in denen alle auf New Work und Digi­ta­li­sie­rung, schau­en kön­nen die kon­kre­ten Bedürf­nis­se der Mit­ar­bei­te­rIn­nen leicht auf der Stre­cke bleiben … … 
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