x
Wir haben Sie neugierig gemacht?
Kontakt aufnehmen

So können Sie uns erreichen:

  • Gleueler Straße 371c 50935 Köln
  • +49(0) 221-913 11 44
  • +49(0) 221-913 11 49
  • info@agentur-fuer-freundlichkeit.de

Kategorie: Freundlichkeit

Kundenerwartungen erkennen und übertreffen, Communication Excellence, Kundengespräch

Kun­den­er­war­tun­gen erken­nen und übertreffen

Je kon­kre­ter wir die Erwar­tun­gen unse­rer Kun­den ken­nen, des­to bes­ser wird es uns gelin­gen, die Kun­den­zu­frie­den­heit zu stei­gern. Einen zufrie­de­nen Kun­den bin­den wir lang­fris­tig an unser Unter­neh­men oder unse­re Pro­duk­te. In die­sem Kon­text wird oft der Begriff „Cus­to­mer Expe­ri­ence“ ver­wen­det. Er beschreibt, wie Unter­neh­men Kundenbedürfnisse … 
Jetzt lesen
Communication Excellence, Kundenkommunikation, Zielscheibe

Com­mu­ni­ca­ti­on Excel­lence — Das Tüp­fel­chen auf dem i

Wenn wir jeman­dem auf eine E‑Mail nicht ant­wor­ten oder eine Ent­schei­dung auf­schie­ben, ist das eben nicht Com­mu­ni­ca­ti­on Excel­lence – son­dern bereits eine abwei­sen­de Kom­mu­ni­ka­ti­on, auch wenn sie uns nicht bewusst ist. „Wir kön­nen nicht nicht kom­mu­ni­zie­ren“, so lau­tet das berühm­te ers­te Axi­om von Paul Watzlawick, … 
Jetzt lesen
#6 Freundlichkeit, Claudia Kolumna, Suche nach der Freundlichkeit, Gürteltaschen liegend

#6 Freund­lich­keit: Clau­dia Kolum­na erlebt Freund­lich­keit nicht zu Ende gedacht

Freund­lich­keit gut gemeint, ist trotz­dem nicht immer gut gemacht Die­ses Mal, im Bei­trag #6 Freund­lich­keit, berich­tet Clau­dia Kolum­na über eine sehr freund­li­che Mit­ar­bei­te­rin eines Schuh­ge­schäf­tes, die etwas lei­der falsch ange­bracht hat und schluss­end­lich waren bei­de unzu­frie­den. Ich muss­te für mei­ne Toch­ter Schu­he kau­fen. Wir gingen … 
Jetzt lesen
Suche nach Freundlichkeit, Claudia Kolumna, Blogbeitrag

#4 Freund­lich­keit: Auf der Suche nach Freundlichkeit

Auf der Suche nach Freund­lich­keit ist Clau­dia die­ses Mal einem Urköl­ner begeg­net, der durch sei­ne herz­li­che Art und sei­nen typisch-köl­schen Dia­lekt aus einem stres­si­gen und arbeits­rei­chen Tag einen Tag gemacht hat, an den man ger­ne mit einem Schmun­zeln zurück­denkt. In die­ser Aus­ga­be erzählt sie uns, … 
Jetzt lesen
Freundlichkeit, Maske, Claudia

#3 Freund­lich­keit: Clau­dia Kolum­na trifft auf uner­war­te­te Hilfs­be­reit­schaft — mit gro­ßen Folgen

Ohne sich groß auf die Suche bege­ben zu müs­sen, ist Clau­dia die­ses Mal durch die Hilfs­be­reit­schaft eines Bekann­ten auf Freund­lich­keit im All­tag gesto­ßen. Im Gespräch mit Ihr erfah­ren wir, wie auf­merk­sa­mes Zuhö­ren und Inter­es­se dazu füh­ren kön­nen, dass lang­ersehn­te und immer wie­der auf­ge­scho­be­ne Wün­sche in … 
Jetzt lesen
Die Kunst freundlich Nein zu sagen

Wie Sie ler­nen, freund­lich Nein zu sagen

Nein sagen fällt vie­len von uns oft schwer. Ken­nen Sie das auch? Die­ser eine Freund, der zur Ein­la­dung lie­ber „Viel­leicht“ sagt, anstatt ein kla­res „Ja“ oder „Nein“ aus­zu­spre­chen. Oder die Freun­din, die zu allen Hilfs­an­fra­gen „Ja“ sagt, obwohl sie eigent­lich Zeit für sich selbst braucht. … 
Jetzt lesen
Teammeeting, Besprechung, Teaser

Bespre­chun­gen und Team­mee­tings effi­zi­ent gestalten

Vie­le Bespre­chun­gen sol­len Klar­heit ver­schaf­fen und Ergeb­nis­se brin­gen. So soll­te man am Ende des Tages mit dem Gefühl aus einer Bespre­chung gehen, etwas geschafft zu haben. Aber ken­nen Sie nicht auch den gegen­tei­li­gen Fall? Nach man­chen Bespre­chun­gen brummt Ihnen der Kopf und in eini­gen Meetings … 
Jetzt lesen
Freundlichkeit, Maske, Claudia

#2 Freund­lich­keit: Clau­dia Kolum­na dies­mal mit Mas­ke – Letz­tens im Drogeriemarkt…

Clau­dia hat sich wie­der auf die Suche nach Freund­lich­keit im All­tag bege­ben. Eine erschwer­te Situa­ti­on durch das Tra­gen von Mas­ken… aber sie ist fün­dig gewor­den. In der heu­ti­gen Aus­ga­be #2 erzählt Clau­dia von ihren klei­nen Freund­lich­keits-Erleb­nis­sen trotz (oder viel­leicht auch wegen) der Mas­ke. Im Podcast … 
Jetzt lesen
Mystery Calls, Servicequalität, Wählscheibe

Mys­tery Calls – Ser­vice­qua­li­tät mit Test­an­ru­fen auf dem Prüfstand

Ob ein Anruf im Call Cen­ter, bei der Auto­werk­statt oder Bank: Freund­lich­keit, Kom­pe­tenz und Lösungs­ori­en­tie­rung im Tele­fon­kon­takt sind wesent­li­che Fak­to­ren, auf­grund derer Kun­den Ihrem Unter­neh­men treu blei­ben und ger­ne wie­der­keh­ren. Der Qua­li­tät genau sol­cher Stell­schrau­ben gehen Mys­tery Calls auf den Grund.  Denn wer sich den … 
Jetzt lesen