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Kategorie: Persönlichkeitsentwicklung

Widerstandkraft, Resilienz, Bluete

Resi­li­enz­fak­to­ren – Tipps zur Stressreduktion

Wel­che Bedeu­tung hat Resi­li­enz ins­be­son­de­re für die Gesund­heit der Mit­ar­bei­ter in Unter­neh­men? Was kann jeder Ein­zel­ne tun, um die per­sön­li­chen Resi­li­enz­fak­to­ren zu unter­stüt­zen? In der Welt – und so auch der Arbeits­welt – ist zuneh­mend alles mit­ein­an­der ver­netzt, immer weni­ger ist kon­kret vor­her­sag­bar und irgendwie … 
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Stärken, Rolle, Blatt

Resi­li­enz stär­ken — Bei­spie­le um kör­per­li­chen Stress­re­ak­tio­nen aktiv zu begegnen

Im  Bei­trag Resi­li­enz stär­ken — Bei­spie­le um kör­per­li­chen Stress­re­ak­tio­nen aktiv zu begeg­nen —  erfah­ren Sie war­um eine gute Resi­li­enz­fä­hig­keit ist ein wich­ti­ger Fak­tor für unse­re Gesund­heit ist. Denn wer Stress­si­tua­tio­nen mit hoher Wider­stands­kraft begeg­net und sich durch Rück­schlä­ge nicht so schnell „unter­krie­gen“ lässt, läuft deutlich … 
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Team­rol­len — Teams sind mehr als nur die Sum­me ihrer Einzelteile

Jedes Team ist ein­zig­ar­tig. Kein Team ist per­fekt. Schöp­fer­geist und gute Leis­tun­gen ent­ste­hen gera­de dort, wo Per­sön­lich­kei­ten sich in ihren Unter­schie­den ergän­zen und berei­chern. Das Mot­to ist Viel­falt statt Ein­falt! Men­schen sind ver­schie­den, brin­gen indi­vi­du­el­le Wahr­neh­mun­gen, eige­ne Auf­fas­sun­gen, beson­de­re Talen­te und auch Schwä­chen mit. In … 
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Die Kunst freundlich Nein zu sagen

Wie Sie ler­nen, freund­lich Nein zu sagen

Nein sagen fällt vie­len von uns oft schwer. Ken­nen Sie das auch? Die­ser eine Freund, der zur Ein­la­dung lie­ber „Viel­leicht“ sagt, anstatt ein kla­res „Ja“ oder „Nein“ aus­zu­spre­chen. Oder die Freun­din, die zu allen Hilfs­an­fra­gen „Ja“ sagt, obwohl sie eigent­lich Zeit für sich selbst braucht. … 
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Virtuell, Workshop, Seminar, Melanie Klaes

Online Work­shops und Semi­na­re umset­zen – Ein Inter­view mit Mela­nie Kla­es über zwei von ihr durch­ge­führ­te Online-Veranstaltungen

Ver­an­stal­tun­gen, wie Work­shops, Semi­na­re oder Coa­chings, online durch­zu­füh­ren ist in unse­re neue Nor­ma­li­tät über­ge­gan­gen. Jeder, auch wir als Agen­tur für Freund­lich­keit, ver­su­chen das Bes­te aus der Situa­ti­on zu machen und über­set­zen unse­re Arbeits­wei­se in den vir­tu­el­len Kon­text. Das bringt nicht nur Her­aus­for­de­run­gen mit sich, sondern … 
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Online-Meetings, Veranstaltungen, Equipment

Ver­an­stal­tun­gen und Pro­zes­se digi­tal umset­zen – Ein Inter­view mit Mela­nie Klaes

Was bedeu­tet Digi­ta­li­tät eigent­lich? Tech­nisch ver­ste­hen wir dar­un­ter die Ver­wen­dung digi­ta­ler Ver­fah­ren und die Off­line-Online Über­set­zung von Pro­zes­sen. In die­sem Sin­ne kann Digi­ta­li­tät auch Aus­tausch und Kom­mu­ni­ka­ti­on bedeu­ten. Es kann aber auch bedeu­ten, neue Wege zu beschrei­ten und sich neu­en Her­aus­for­de­run­gen zu stel­len. Das Jahr … 
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Feedback, Entwicklung, Geschenk zum wachsen

Feed­back­kul­tur in Unter­neh­men: Ein Inter­view mit Mareen Ilg­ner & Nico­le Schog

Frei nach Paul Watz­la­wick: Man kann nicht, nicht kom­mu­ni­zie­ren. Genau­so ver­hält es sich mit der Feed­back­kul­tur in einem Unter­neh­men — man kann nicht nicht Feed­back geben. Jedes Unter­neh­men eta­bliert sei­ne eige­ne Kul­tur im Feed­back geben und neh­men. Im bes­ten Fall ist dies ein akti­ver gemeinsam … 
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strengthsfinder, coaching, preview

Stär­ken­coa­ching — Inter­view mit Clif­ton­Strengths Coach

Was genau ist Stär­ken­coa­ching und wie schaf­fen wir es, aus Talen­ten Stär­ken zu ent­wi­ckeln? Im Gespräch mit Nico­le Schog, unse­rem vom Gal­lup Insti­tut zer­ti­fi­zier­tem Clif­ton­Strengths Coach, befas­sen wir uns mit der Fra­ge. Nico­le Schog erklärt außer­dem, wie Teams, Füh­rungs­kräf­te und Unter­neh­men einen posi­ti­ven, selbst­be­wuss­ten und … 
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Körpersprache, Beziehung, Puzzleteil

Posi­ti­ve Kör­per­spra­che in der Kundenkommunikation

Posi­ti­ve Kör­per­spra­che trägt dazu bei, dass Kun­den ger­ne bei Ihnen blei­ben und zurück­kom­men. Das unter­stützt letzt­lich auch den wirt­schaft­li­chen Erfolg des Unter­neh­mens. Doch war­um keh­ren Kun­den ger­ne zu Ihnen zurück? Ein gro­ßer Teil unse­rer Wir­kung ver­läuft über non­ver­ba­le Kom­mu­ni­ka­ti­on. Ist die­se über Kör­per­spra­che erzeug­te Wirkung … 
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Medizinische Versorgung, Fuehrungsnachwuchs, Rotes Kreuz

Füh­rungs­nach­wuchs in der Alten­pfle­ge – „Wenn das Was­ser zu kalt ist zum Schwimmen…“

In der Alten­pfle­ge herrscht Fach­kräf­te­man­gel … auf allen Ebe­nen. So kommt es bei der Beset­zung einer Lei­tungs­funk­ti­on nicht sel­ten für die vor­ge­schla­gen Mit­ar­bei­te­rIn­nen zum „Sprung ins kal­te Was­ser“. Aus Man­gel an Fach­kräf­ten mit Füh­rungs­er­fah­rung wird die Auf­ga­be schnell „mal so eben“ einer guten Fach­kraft, der … 
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