x
Wir haben Sie neugierig gemacht?
Kontakt aufnehmen

So können Sie uns erreichen:

  • Gleueler Straße 371c 50935 Köln
  • +49(0) 221-913 11 44
  • +49(0) 221-913 11 49
  • info@agentur-fuer-freundlichkeit.de

Kategorie: Kundenorientierung

ositive Körpersprache, Kundenkommunikation, Beziehungsgestaltung wie puzzeln

Posi­ti­ve Kör­per­spra­che in der Kundenkommunikation

Wie Sie Ihre Kör­per­spra­che gestal­ten, damit sich Kun­den wohl­füh­len Posi­ti­ve Kör­per­spra­che und Sym­pa­thie Arten der Kör­per­spra­che Posi­ti­ve Kör­per­spra­che & Akti­ves Zuhö­ren Posi­ti­ve Kör­per­spra­che reflek­tie­ren Kör­per­spra­che lesen? Kul­tu­rel­le Unter­schie­de in der Kör­per­spra­che Wer wir sind? Posi­ti­ve Kör­per­spra­che trägt dazu bei, dass Kun­den ger­ne bei Ihnen bleiben … 
Jetzt lesen
Freundlichkeit, Jubiläum, 20 Jahre

Was bedeu­tet Freundlichkeit?

Hat sich Freund­lich­keit in den letz­ten 20 Jah­ren ver­än­dert? Was bedeu­tet Freund­lich­keit? Freund­lich­keit – ein gro­ßes Wort, das uns sowohl im pri­va­ten als auch beruf­li­chen All­tag häu­fig begeg­net und mit wel­chem sich unse­re Agen­tur seit 1999, das heißt seit nun­mehr 25 Jah­ren inten­siv beschäf­tigt. Eine … 
Jetzt lesen
Kommunikation, Krankenhaus, Röntgenbild

„Freund­lich Gren­zen set­zen“ im Arbeits­all­tag Krankenhaus

Eine Pati­en­tin kommt mit star­ken Rücken­schmer­zen in die Ambu­lanz und for­dert sehr laut­stark und bestim­mend: „Ich muss sofort einen Arzt sehen! Ich hal­te die Schmer­zen nicht mehr aus!“ Die Mit­ar­bei­te­rin geht sofort in die Offen­si­ve: „Moment! Sie müs­sen genau­so war­ten, wie alle ande­ren auch!“ Dann … 
Jetzt lesen
Kommunikation, Vertrauen, Blumengeschenk

Kom­mu­ni­ka­ti­on im Kran­ken­haus – Gute Gesprä­che helfen!

Patienten/innen sind for­dernd: Sie for­dern Auf­merk­sam­keit, Zeit und möch­ten mit ihren Bedürf­nis­sen wahr­ge­nom­men wer­den. Man­che sind lei­se und geben wenig preis; ande­re wir­ken unver­schämt und for­dern zu viel. Die einen sind sehr gut infor­miert, ande­re unsi­cher. Gleich­zei­tig ist der wirt­schaft­li­che Druck für Kran­ken­häu­ser hoch. Ärzte/innen …
Jetzt lesen
Gesundheit, Selbstwirksamkeit, Blätter

Resi­li­enz stär­ken und erhal­ten – Per­sön­li­che Stress­ver­stär­ker „ent­mach­ten“

Stress­si­tua­tio­nen, beruf­lich wie pri­vat, stel­len beson­ders hohe Anfor­de­run­gen an unse­re Resi­li­enz­fä­hig­keit. Denn wer in der Lage ist, schwie­ri­gen, her­aus­for­dern­den (Stress-)Situationen mit ange­mes­se­ner Wider­stand­kraft zu begeg­nen, beugt einer dau­er­haf­ten psy­chi­schen Belas­tung sowie Über­for­de­rung vor. Die per­sön­li­che Resi­li­enz­fä­hig­keit zu stär­ken ist also eine Prä­ven­tiv­maß­nah­me zur Erhal­tung der … 
Jetzt lesen