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Kategorie: Freundlichkeit

Mystery Calls, Servicequalität, Wählscheibe

Mys­tery Calls – Ser­vice­qua­li­tät mit Test­an­ru­fen auf dem Prüfstand

Mys­tery Calls und Kun­den­freund­lich­keit Erfolg­rei­che Vor­be­rei­tun­gen für Mys­tery Shop­ping und Mys­tery Cal­ling Kri­te­ri­en für Test­an­ru­fe Wel­che Ergeb­nis­se lie­fert ein Mys­tery Call? Ver­bes­se­rungs­po­ten­tia­le durch Mys­tery Tests Wie sieht es mit der Qua­li­tät Ihrer Kun­den­ori­en­tie­rung aus? Ob ein Anruf im Call Cen­ter, bei der Auto­werk­statt oder Bank: … 
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Freundlichkeit, Jubiläum, 20 Jahre

Was bedeu­tet Freundlichkeit?

Hat sich Freund­lich­keit in den letz­ten 20 Jah­ren ver­än­dert? Was bedeu­tet Freund­lich­keit? Freund­lich­keit – ein gro­ßes Wort, das uns sowohl im pri­va­ten als auch beruf­li­chen All­tag häu­fig begeg­net und mit wel­chem sich unse­re Agen­tur seit 1999, das heißt seit nun­mehr 25 Jah­ren inten­siv beschäf­tigt. Eine … 
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BGM, Belastungsfaktor, Computer

War­um ist BGM gera­de jetzt – in Zei­ten der Digi­ta­li­sie­rung – so wichtig?

Das The­ma “Digi­ta­li­sie­rung” beschäf­tigt aktu­ell vie­le Unter­neh­men, egal aus wel­cher Bran­che und im Hin­blick auf alle Berei­che eines Unter­neh­mens. Vie­le Pro­zes­se und Arbeits­ab­läu­fe ver­än­dern sich, wer­den neu über­dacht, neu orga­ni­siert, umstruk­tu­riert und digi­ta­li­siert. Doch wie neh­men die Mit­ar­bei­te­rIn­nen die­se Ver­än­de­rungs­pro­zes­se wahr? Bleibt der Mensch vielleicht … 
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BGM, Gesundheit, Zwei Äpfel

Betrieb­li­che Gesund­heits­för­de­rung als Instru­ment der Mitarbeiterbindung?

… Für uns ein span­nen­der Ansatz! Gera­de auf­grund des sich ver­schär­fen­den Fach­kräf­te­man­gels kommt dem The­ma “Mit­ar­bei­ter­bin­dung” zuneh­mend eine gro­ße Bedeu­tung zu. Doch in Umbruch­zei­ten, in denen alle auf New Work und Digi­ta­li­sie­rung, schau­en kön­nen die kon­kre­ten Bedürf­nis­se der Mit­ar­bei­te­rIn­nen leicht auf der Stre­cke bleiben … … 
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Organisationsentwicklung in der Sozialwirtschaft, Rückenwind, Raupe

Orga­ni­sa­ti­ons­ent­wick­lung in der Sozialwirtschaft

Zwei Jah­re lang durf­ten wir einen Ver­än­de­rungs­pro­zess beim Sozi­al­psych­ia­tri­schen Zen­trum Mün­chen beglei­ten. Ein her­aus­for­dern­des und span­nen­des Pro­jekt zur Orga­ni­sa­ti­ons­ent­wick­lung im Bereich Sozi­al­wirt­schaft, wel­ches nun durch die enga­gier­ten Ener­gie­trä­ger und Ener­gie­trä­ge­rin­nen in der Orga­ni­sa­ti­on fort­ge­setzt wird. Innovation@work , ein „rücken­wind+“ – Pro­jekt beim PARITÄTISCHEN – Sozialpsychiatrisches … 
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Kommunikation, Krankenhaus, Röntgenbild

„Freund­lich Gren­zen set­zen“ im Arbeits­all­tag Krankenhaus

Eine Pati­en­tin kommt mit star­ken Rücken­schmer­zen in die Ambu­lanz und for­dert sehr laut­stark und bestim­mend: „Ich muss sofort einen Arzt sehen! Ich hal­te die Schmer­zen nicht mehr aus!“ Die Mit­ar­bei­te­rin geht sofort in die Offen­si­ve: „Moment! Sie müs­sen genau­so war­ten, wie alle ande­ren auch!“ Dann … 
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Kommunikation, Vertrauen, Blumengeschenk

Kom­mu­ni­ka­ti­on im Kran­ken­haus – Gute Gesprä­che helfen!

Patienten/innen sind for­dernd: Sie for­dern Auf­merk­sam­keit, Zeit und möch­ten mit ihren Bedürf­nis­sen wahr­ge­nom­men wer­den. Man­che sind lei­se und geben wenig preis; ande­re wir­ken unver­schämt und for­dern zu viel. Die einen sind sehr gut infor­miert, ande­re unsi­cher. Gleich­zei­tig ist der wirt­schaft­li­che Druck für Kran­ken­häu­ser hoch. Ärzte/innen …
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Agile Management, Agile Führung, Frauen spielen Pipe-Game

Agi­le Manage­ment – Moti­va­ti­on und Ori­en­tie­rung geben

Was ver­steht man unter agi­le Manage­ment? Agi­le Manage­ment sowie Agi­li­tät von Unter­neh­men als ent­schei­den­der Erfolgs­fak­tor ist in aller Mun­de. Wir leben in einer sehr dyna­mi­schen, sich schnell wan­deln­den und ver­netz­ten Welt. Hier sind star­re Orga­ni­sa­tio­nen und Struk­tu­ren wenig zukunfts­fä­hig. Erfolg­rei­che Unter­neh­men sind daher in der … 
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Freundlichkeit, Schenken, Luftballon

Jam­mern oder Freund­lich­keit – wir haben die Wahl!

Jeder kennt sie, die­se Situa­tio­nen, wo man sich über einen Kun­den, Vor­ge­setz­ten, Kol­le­gen, von oben ange­ord­ne­te Ver­än­de­run­gen im Unter­neh­men etc. ärgert. Man macht sich Luft durch Jam­mern. Oft­mals schimpft man dann vor sich hin oder sucht sich sogar Gleich­ge­sinn­te, um gemein­sam „Frust“ abzu­las­sen. Ein­fach mal … 
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