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Kategorie: Organisationsentwicklung

Mystery Calls, Servicequalität, Wählscheibe

Mys­tery Calls – Ser­vice­qua­li­tät mit Test­an­ru­fen auf dem Prüfstand

Mys­tery Calls und Kun­den­freund­lich­keit Erfolg­rei­che Vor­be­rei­tun­gen für Mys­tery Shop­ping und Mys­tery Cal­ling Kri­te­ri­en für Test­an­ru­fe Wel­che Ergeb­nis­se lie­fert ein Mys­tery Call? Ver­bes­se­rungs­po­ten­tia­le durch Mys­tery Tests Wie sieht es mit der Qua­li­tät Ihrer Kun­den­ori­en­tie­rung aus? Ob ein Anruf im Call Cen­ter, bei der Auto­werk­statt oder Bank: … 
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Agilität. Warum, Kranich

#1 War­um sich unse­re Agen­tur mit Agi­li­tät beschäftigt

Was sind unse­re Beweg­grün­de, um uns als Trai­ner, Coa­ches und Bera­ter mit dem The­ma Agi­li­tät ein­ge­hen­der aus­ein­an­der­zu­set­zen? Was ver­bin­det unse­re Agen­tur für Freund­lich­keit mit einer agi­len Hal­tung? Die­sen Fra­gen gehen wir im ers­ten Teil einer Blog­rei­he auf den Grund, die es sich zur Auf­ga­be gemacht … 
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Kaffeepause, Stressabbau, Kaffee

3 Tipps für die vir­tu­el­le Zusam­men­ar­beit im Team

Vir­tu­el­le Zusam­men­ar­beit erfolg­reich zu gestal­ten, kann eine Her­aus­for­de­rung sein – sowohl für das Team als auch die Füh­rungs­kraft. Gera­de wenn Team­mit­glie­der an unter­schied­li­chen Stand­or­ten gemein­sa­me Pro­jek­te stem­men, bedarf es einer guten Orga­ni­sa­ti­on und kla­rer Kom­mu­ni­ka­ti­ons­re­geln. Nur wenn sich alle einig dar­über sind, wie sie Struktur … 
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2020, mdk, neue qualitatespruefung, haende

Die neue MDK Prü­fung 2020

Die neue MDK Prü­fung 2020 stellt nicht nur Unbe­kann­tes für Pfle­ge­ein­rich­tun­gen bereit, doch vie­les wird sich mit ihr ändern. So müs­sen voll­sta­tio­nä­re Pfle­ge­hei­me seit Okto­ber 2019 halb­jähr­lich inter­ne Qua­li­täts­in­di­ka­to­ren zur Ver­sor­gung der Bewoh­ne­rIn­nen erhe­ben und an die Daten­aus­wer­tungs­stel­le (DAS) über­mit­teln. Außer­dem nimmt der Stel­len­wert der … 
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ositive Körpersprache, Kundenkommunikation, Beziehungsgestaltung wie puzzeln

Posi­ti­ve Kör­per­spra­che in der Kundenkommunikation

Wie Sie Ihre Kör­per­spra­che gestal­ten, damit sich Kun­den wohl­füh­len Posi­ti­ve Kör­per­spra­che und Sym­pa­thie Arten der Kör­per­spra­che Posi­ti­ve Kör­per­spra­che & Akti­ves Zuhö­ren Posi­ti­ve Kör­per­spra­che reflek­tie­ren Kör­per­spra­che lesen? Kul­tu­rel­le Unter­schie­de in der Kör­per­spra­che Wer wir sind? Posi­ti­ve Kör­per­spra­che trägt dazu bei, dass Kun­den ger­ne bei Ihnen bleiben … 
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Medizinische Versorgung, Fuehrungsnachwuchs, Rotes Kreuz

Füh­rungs­nach­wuchs in der Alten­pfle­ge – „Wenn das Was­ser zu kalt ist zum Schwimmen…“

In der Alten­pfle­ge herrscht Fach­kräf­te­man­gel … auf allen Ebe­nen. So kommt es bei der Beset­zung einer Lei­tungs­funk­ti­on nicht sel­ten für die vor­ge­schla­gen Mit­ar­bei­te­rIn­nen zum „Sprung ins kal­te Was­ser“. Aus Man­gel an Fach­kräf­ten mit Füh­rungs­er­fah­rung wird die Auf­ga­be schnell „mal so eben“ einer guten Fach­kraft, der … 
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BGM, Belastungsfaktor, Computer

War­um ist BGM gera­de jetzt – in Zei­ten der Digi­ta­li­sie­rung – so wichtig?

Das The­ma “Digi­ta­li­sie­rung” beschäf­tigt aktu­ell vie­le Unter­neh­men, egal aus wel­cher Bran­che und im Hin­blick auf alle Berei­che eines Unter­neh­mens. Vie­le Pro­zes­se und Arbeits­ab­läu­fe ver­än­dern sich, wer­den neu über­dacht, neu orga­ni­siert, umstruk­tu­riert und digi­ta­li­siert. Doch wie neh­men die Mit­ar­bei­te­rIn­nen die­se Ver­än­de­rungs­pro­zes­se wahr? Bleibt der Mensch vielleicht … 
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BGM, Gesundheit, Zwei Äpfel

Betrieb­li­che Gesund­heits­för­de­rung als Instru­ment der Mitarbeiterbindung?

… Für uns ein span­nen­der Ansatz! Gera­de auf­grund des sich ver­schär­fen­den Fach­kräf­te­man­gels kommt dem The­ma “Mit­ar­bei­ter­bin­dung” zuneh­mend eine gro­ße Bedeu­tung zu. Doch in Umbruch­zei­ten, in denen alle auf New Work und Digi­ta­li­sie­rung, schau­en kön­nen die kon­kre­ten Bedürf­nis­se der Mit­ar­bei­te­rIn­nen leicht auf der Stre­cke bleiben … … 
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Organisationsentwicklung in der Sozialwirtschaft, Rückenwind, Raupe

Orga­ni­sa­ti­ons­ent­wick­lung in der Sozialwirtschaft

Zwei Jah­re lang durf­ten wir einen Ver­än­de­rungs­pro­zess beim Sozi­al­psych­ia­tri­schen Zen­trum Mün­chen beglei­ten. Ein her­aus­for­dern­des und span­nen­des Pro­jekt zur Orga­ni­sa­ti­ons­ent­wick­lung im Bereich Sozi­al­wirt­schaft, wel­ches nun durch die enga­gier­ten Ener­gie­trä­ger und Ener­gie­trä­ge­rin­nen in der Orga­ni­sa­ti­on fort­ge­setzt wird. Innovation@work , ein „rücken­wind+“ – Pro­jekt beim PARITÄTISCHEN – Sozialpsychiatrisches … 
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Kommunikation, Krankenhaus, Röntgenbild

„Freund­lich Gren­zen set­zen“ im Arbeits­all­tag Krankenhaus

Eine Pati­en­tin kommt mit star­ken Rücken­schmer­zen in die Ambu­lanz und for­dert sehr laut­stark und bestim­mend: „Ich muss sofort einen Arzt sehen! Ich hal­te die Schmer­zen nicht mehr aus!“ Die Mit­ar­bei­te­rin geht sofort in die Offen­si­ve: „Moment! Sie müs­sen genau­so war­ten, wie alle ande­ren auch!“ Dann … 
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